René Telemann

OEM BIOS auf Hersteller Bios umstellen

Nachdem ich das Web durchforstet und festgestellt habe das dieses Tutorial,
Quelle: https://www.cbohlens.de/node/96, mit der aktuellen Software „Aptio_V_AMI_Firmware_Update_Utility“ nicht mehr funktioniert, der Autor beschreibt es ja bereits auf seiner Seite, bin ich woanders fündig geworden und habe eine ältere Version gefunden.

Version 5.10.02.1690 (Download nachfrage in den Kommentaren möglich)


Ich habe mir die Hersteller Rom Datei auf den Stick gezogen sowie die afuwinx64.exe und habe es als Admin im CMD gestartet.

Erstmal das alte HYRICAN Rom gesichert (Version F14a):

afuwinx64.exe /o old.rom


dann geflasht

afuwinx64.exe YOURROMNAME.SUFFIX /p /b /n /l

Erste Option ausgewählt E

Und schon hat er es ohne Fehler getan, Rechner neu booten und nach 2x starten ist er mit den Hersteller Bios da.

Funktioniert bei den aktuellen Boards.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rating*

de_DEGerman